homeaktuellesunser reisetagebuchfotosgästebuchunsere routewissenswertessuchelinks


letzte aktualisierung am 31.05.2009 - Sunday 31. of May

Längst überfällig ist unser Bericht über die letzten Wochen in den USA und unser schwerer Abschied vom amerikanischen Kontinent.

3 Wochen ging es kreuz und quer durch den mittleren Westen der USA. Kaum ein Nationalpark wurde ausgelassen. Und wie immer spielte auch das Wetter mit.

Danach gab...




letzte aktualisierung am 09.05.2007 - Wednesday 9. of May

Einreise in die USA. Viel einfacher, als wir gedacht hatten. Zudem hatten wir einen herzlichen Empfang bei Freunden und Familie.

Die ersten zweieinhalb Wochen ging es kreuz und quer durch Kalifornien. Erst der Süden mit Schnee, Strand und vielen alten Autos.

Dann der Norden mit Familie und v...




letzte aktualisierung am 04.04.2007 - Wednesday 4. of April

Diesmal nur ein kleines Update. Yucatan.

Die Ruinen von Tulum, Chichen Itza und Ek Balam stehen auf dem Programm, ebenso wie die Cenoten von Valladolid, wo wir ueberhaupt unsere restlichen Tage in Mexico verbringen, ehe uns mal wieder ein Flieger unserem Ziel ein Stueck naeher bringt.

Was...



letzte aktualisierung am 23.02.2007 - Friday 23. of February

Ay - ya - yaiiiiiiiiiiii... wir sind in Mexico.

In Antigua/Guatemala zwingt uns ein Krankenhaus-Aufenthalt zu einer längeren Pause.

Trotzdem entdecken wir viel Neues im neuen Land. Von Antiguga geht es zum Lago Atitlan und von dort zu einem Ort, welcher heute noch so mysteriös ist, wie vor h...




letzte aktualisierung am 21.01.2007 - Sunday 21. of January

Vom Lago Nicaragua und der Isla Ometepe ging es über Granada und seine Dörfer ringsherum nach León und weiter in den Norden.

Über Ocotal erreichten wir dann Honduras, wo wir die Lenca-Route in Angriff nahmen, was uns viel Zeit und vor allem viel Rückenschmerzen kostete, in Anbetracht der Strass...




letzte aktualisierung am 09.01.2007 - Tuesday 9. of January

Panama und Costa Rica, unsere ersten Länder in Centralamerika. Zeit hatten wir nicht viel, was uns in Anbetracht der teuren Preise in Costa Rica auch nicht wirklich störte.

In Panama ging es zum berühmten Kanal und in zwei Nationalparks. In einem kleinen Bergdorf verbrachten wir die Neujahrsnac...




letzte aktualisierung am 27.12.2006 - Wednesday 27. of December

Nach Ecuador nun Kolumbien.

Verrückt? Keineswegs...

Über Cali, wo wir einen heissen Dschungelritt mit einer selbstgebauten Dreysine machten ging es nach Armenia in Zentralkolumbien, um uns Kaffeeplantagen anzusehen.

Dann war der Norden Bogotás dran. Uralte archäologische Stätten wurden be...




letzte aktualisierung am 13.12.2006 - Wednesday 13. of December

Aus dem Dschungel entkommen, trocknen wir unsere Sachen in der Hochebene Ecuadors.

Wir fahren auf der abenteuerlichsten Bahnstrecke der Welt und geniessen die "Vulkanstrasse" vom Dach aus...

Und dann vorbei an Lagunen und etlichen Märkten, nach Quito: unser Ausgangspunkt für eine Trekkingto...




letzte aktualisierung am 27.11.2006 - Monday 27. of November

Nach der Nordküste Perus erreichen wir nun endlich Ecuador. Alles zusammen mit Frank, Katrin und Elias im roten 30 Jahre alten VW Bus.

In Cuenca angefangen, geht es weiter nach Baños und Puyo, mitten hinein in den Dschungel des Amazonas.



Was ist neu auf unserer Homepage?

oktober -...




letzte aktualisierung am 25.10.2006 - Wednesday 25. of October

Wir verlassen die heiligen Inca-Stätten und fahren nach Arequipa in eines der tiefsten Canyons der Welt.

Danach hinab an die Küste nach Nasca und seinen mysteriösen Wüstenzeichnungen, nach Ica zum Sandboarden und nach Pisco.

Tja, und dann wieder hinein in die Berge, in einer der schönsten Be...




1 2 3 Next



Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Aurelius Augustinus