homeaktuellesunser reisetagebuchdeutschland - ENDEusamexicobelizeguatemalahondurasnicaraguacosta ricapanamacolombiasan andrés(rund um) bogotázentralkolumbien(rund um) caliecuadorperuboliviachile (3)argentina (2)chile (2)argentinachile - STARTfotosgästebuchunsere routewissenswertessuchelinks




klick

Ja, wir waren in Kolumbien. Warum auch nicht...

 

Natürlich denkt man bei Kolumbien zuerst an Drogen, an Kokain. Viele denken bei Deutschland ja auch an Weisswurst, Bier und Oktoberfest. Jedoch nicht der Anbau von Koka, sondern der Anbau von Kaffee (Kolumbien ist weltweit die Nummer 1!) ist wichtig für Kolumbien.

 

In Cali haben wir eine irre Fahrt mit einem Moped-Zug-Schienen-Ding quer durch den Dschungel gemacht.

 

In Zentralkolumbien besuchten wir dann eine der vielen Kaffeeplantagen. Wir fanden eine kleine Plantage, dessen Besitzer wir erst einmal aus seinem Mittagsschlaf weckten. Touristen hatte er auf seinem Stück Land zuvor noch nicht gesehen und so bekamen wir die erste Führung.

 

Um Bogotá ging es zurück in die Steinzeit (und nicht nur, weil wir uns Fahrräder ausliehen).

 

Tja, und dann stand Weihnachten vor der Tür. Was könnte es schöneres geben, als das Fest der Besinnlichkeit auf einer karibischen Insel zu verbringen?



Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Aurelius Augustinus


nützliche links

 

sleeping

 

calidadhouse in cali
unser hostel. dorms mit guten betten. mit küchennutzung. relativ zentral und ruhig.

das platypus in bogotá
vorreservieren! selbst wenn ihr kein bett abbekommen solltet, geht hierher. germán (der besitzer) hat tausende von tipps und infos.

hostal sue in bogotá
direkt neben dem platypus. hier waren wir nicht, haben es uns aber angeschaut und für gut befunden.

hotel bahamas
in tunja. nette familie. direkt neben der plaza.

hotel imperial 2
in armenia. eigentlich so eine art stundenhotel, aber sehr nett und sauber ;)

 

others

 

salzkathedrale um bogotá