homeaktuellesunser reisetagebuchdeutschland - ENDEusamexicobelizeguatemalahondurasnicaraguacosta ricasan josépeninsula osapanamacolombiaecuadorperuboliviachile (3)argentina (2)chile (2)argentinachile - STARTfotosgästebuchunsere routewissenswertessuchelinks


Costa Rica - Die reiche Küste...



klick

 

...für uns eher die "Küste der Reichen".

 

Im Südosten der Insel erwartet uns die Halbinsel Osa und der Nationalpark Corcovado. Die Artenvielfalt an Flora und Fauna soll hier überwältigend sein.

 

Von hier geht es nach San José, der Hauptstadt.

 

Weitere Pläne, die wir einst hatten, lassen sich nicht wirklich realisieren. Wir wollen mehr Zeit in Nicaragua und Guatemala verbringen.

 

So streichen wir hier etliches von der Liste.



Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Aurelius Augustinus

 


nützliche links

 

sleeping

 

hostel pangea in san josé
10$ für ein dorm. küchennutzung und freies internet und kaffee. sonst sehr ruhig. poolbenutzung im nachbarhaus inklusive.

cabana "the corner"/"la esquina"
in puerto jiménez. "omi" bewacht hier ihre schützlinge, wie alle sie nennen. nette alte frau, die hier ein paar sehr schöne zimmer anbietet.

 

tours

 

costa rica experts
webseite mit einigen informationen über costa rica. eigentlich ne agentur...