homeaktuellesunser reisetagebuchdeutschland - ENDEusamexicobelizeguatemalahondurascopan ruinendie lenca-routenicaraguacosta ricapanamacolombiaecuadorperuboliviachile (3)argentina (2)chile (2)argentinachile - STARTfotosgästebuchunsere routewissenswertessuchelinks




klick

was haben wir nicht alles über honduras gehört?!

 

aus den vereinigten staaten abgeschobene häftlinge, die sich bandenmässig organisiert haben und sich hier bekriegen.

 

dann die unfreundlichen menschen.

 

und zudem noch so wenig zu sehen, von den bay inseln und copan mal abgesehen.

 

aus diesem grund haben wir uns eine der unüblichen routen ausgesucht, die sogenannte lenca-route.

 

sie führt durch abgelegene bergdörfer vom einen ende des landes bis hinüber nach copan. 12 busse (und was sich so alles bus nennt) haben wir gebraucht, um an unserem ziel anzukommen.

 

copan war dann zu guter letzt noch ein kleines highlight unserer tour, quer durch honduras und unsere erste maya-stätte, welche wir besichtigt haben.



Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Aurelius Augustinus


nützliche links

 

sleeping

 

La Posada de Belssy
in Copán Ruinas. Schöne Zimmer. Sehr sauber und eine nette Familie, die auf einen aufpasst. Tel. 651-4680 / 651-4822

 

eating

 

Picame
ebenfalls in Copán Ruinas. Geführt von einem Belgisch-Honduranischen Pärchen. Super Frühstück und eine Mörder-Riesen-Tortilla, die mehr als einen Versuch Wert ist. Unbedingt probieren!