homeaktuellesunser reisetagebuchdeutschland - ENDEusamexicobelizeguatemalahondurasnicaraguacosta ricapanamacolombiaecuadorperuboliviachile (3)argentina (2)chile (2)argentinalake districtperito moreno und fitz royfeuerlandchile - STARTfotosgästebuchunsere routewissenswertessuchelinks


argentinien



klick

 

in argentinien wollen wir auch im süden starten. ushuaia ist die südlichste stadt der welt. da müssen wir hin.

 

danach geht es richtung norden: nach el calafate zum gletscher perito moreno, nach el chalten zum fitzroy-massiv und dem cerro torre. anschliessend geht es erstmal wieder rueber nach chile, bevor wir von santiago kommend uns vulkane ansehen und evtl. in mendoza wein und steak geniessen. dann geht es nach buenos aires.

 

in buenos aires wollen wir vorerst unsere spanisch-kenntnisse ein wenig auffrischen.

 

dazu haben wir vor, 2 wochen an einem sprachkurs teilzunehmen. noch besser wäre es, hierzu privat bei einer familie unterzukommen. mal sehen...

 

danach geht es in richtung norden an die grenze zu brasilien und paraguay, zum iguazú nationalpark. auf einer breite von knapp 3 km stürzen die wassermassen des rio iguazú 50 bis 70m in die tiefe.

 

soweit wieder die theorie. wer bisher fleissig mitgelesen hat, weiss, wie schnell sich unsere plaene aendern koennen.

 

here we go...

 



Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Aurelius Augustinus


nützliche links

 

sleeping

 

hostel patagonia pais
unser hostel in ushuaia

calafate hostel
youth hostel in el calafate und in el chalten

hostel pachamama
youth hostel in bariloche

hostel lao
das beste hostel in ganz mendoza

hostel uspallata
unser startpunkt in uspallata

cabanas kümmel
bungalows in barreal

hostel-in-salta
hostel in salta mit eigenem guide (juan)

hostal del cerro
unser hostel in purmamarca